Sysdat

Nach oben
Dorfgeschchten
Heimatsagn
Furcha
Schatten
Fegfuir
Nachtbaum
Bilder 1
Bilder 2
Euer Gott
Etwas

 

Der Autor

bild2klein.jpg (5204 Byte)RAIMUND JÄGER

Raimund Jäger, gebürtiger Tiroler aus dem Wipptal /Trins, kommt in Wien seinem Brotberuf eines Versicherungsmaklers nach. Er beschäftigt sich künstlerisch schon seit langer Zeit als Schriftsteller und auch als Grafiker in zeitkritischer Form.

Als Schriftsteller schreibt er hochdeutsche und mundartliche Lyrik ,sowie Kurzgeschichten und Drehbücher. Er hat in verschiedenen Medien , Buchform und im ORF veröffentlicht. Als Grafiker arbeitet er in verschiedenen Techniken wie : Radierung, Siebdruck, Zeichnungen, u.a. Er hat in mehreren Ausstellungen seine Werke präsentiert. Weiters hat er Buchillustrationen gestaltet.

Es ist ein wesentliches Merkmal seines Schaffens, daß er die tiefere Botschaft seiner Heimat nicht inhaltsleer oder gar tümlich versteht. Dies spiegelt sich in seiner Mundart und auch in seinen Bildern wider. Er gilt als kritischer und sensibler Betrachter des Zeitgeschehens, dem auch Ironie nicht fremd ist. Einige Gedichte und Grafiken mögen dies zeigen.